SVNH

Ich bin Aktivmitglied beim Schweizer Verband für Natürliches Heilen (SVNH), Bern. Sie finden mich im Index der Therapeuten des SVNH http://www.svnh.ch/ 

 

Verhaltenskodex für praktizierende Mitglieder des SVNH:

1. Ich verpflichte mich im Sinne des Eides des Hippokrates, jedem Hilfesuchenden im Rahmen meiner Möglichkeiten beizustehen und alles in meiner Macht liegende zu seinem Wohle zu tun.

2. Ich wende nur Heilmethoden an, die ich beherrsche und deren Folgen ich absehen und verantworten kann.

3. Ich anerkenne jede Art der Behandlung, die dem Kranken helfen kann, ohne ihm anderweitigen Schaden zuzufügen.

4. Ich bin bereit, mit jedermann zusammenzuarbeiten, der sich um Heilung bemüht.

5. Ich empfehle jedem Patienten, unter ärztlicher Kontrolle zu bleiben und anerkenne seinen Willen, über die ihm zusagende Behandlungsart frei zu entscheiden.

6. Ich bewahre Stillschweigen über alles, was mir meine Patienten anvertrauen.

7. Ich achte bei meiner Hilfe weder auf die soziale Stellung noch auf die Zahlungsfähigkeit des Patienten. Das Entgelt meiner Bemühungen richtet sich nach der aufgewendeten Zeit.